30.01.2019 Noch jung und schon mit weiteren Highlights

Noch jung und schon mit weiteren Highlights

SUNFLEX bringt Erweiterungen für Terrassendach-Reihe auf den Markt

Wenden-Gerlingen im Januar 2019. Passend zum Jahresanfang legt die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH mit einer Neuerung bei den erst kürzlich auf den Markt gebrachten Terrassendächern nach. Die beiden neuen Modelle SF 112 ohne und SF 112 Plus mit Dachüberstand nach vorn verfügen dank der niedrigen Sparrenhöhe über ein schlankeres Design. Diese beträgt bei den neuen Modellen nur 112 Millimeter. Auch bei der Beleuchtung hat der Experte aus Wenden-Gerlingen seit Einführung der Dachreihe weitere Entwicklungen vorgenommen. So gibt es die Clip-Blende, zusätzlich zum LED-Lichtband, ab sofort auch mit LED-Spots und zur Beleuchtung der Front steht nun ein Kabelkanal mit LED-Spots zur Auswahl. SUNFLEX fertigt den Dachtyp individuell nach Nutzeranforderungen und gewünschten Maßen. Zur Auswahl stehen, wie beim Vorgänger auch, Dachneigungen zwischen 3 und 45 Grad und bei den Glaselementen realisiert der Experte 8, 10, 12, 16 und 24 Millimeter. Durch Profilabdeckungen liegen alle Verschraubungen verdeckt und das Design wirkt ästhetisch und homogen.

Borgmeier Public Relations
Ansprechpartner: Lilian Lehr
27749 Delmenhorst

E-Mail: lehr@borgmeier.de
Web: www.borgmeier.de

24.01.2019 Einfachere Handhabung

Einfachere Handhabung

Update des Schiebesystem-Klassikers SF 20 von SUNFLEX kommt bei Messebesuchern der BAU gut an

Wenden-Gerlingen im Januar 2019. Auch in diesem Jahr war der Stand der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH auf der BAU in München wieder sehr gut besucht. Interessierte konnten sich unter anderem über Informationen zur vereinfachten Handhabung des Schiebesystem-Klassikers SF 20 freuen. Das System verfügt seit dem letzten Update über die Möglichkeit einer vereinfachten Montage ohne sichtbare Verschraubungen der Bodenschiene. Außerdem hat das Unternehmen die Laufwagen und Flügelmitnehmer komplett überarbeitet sowie eine neue wandseitige Verschlussmöglichkeit und ein neues Ganzglasschloss hinzugefügt. „Komfort bei der Bedienung ist unseren Kunden besonders wichtig, daher geben wir uns nie mit einem bestehenden System zufrieden, sondern versuchen stets, dies immer weiterzuentwickeln“, so Ernst Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens.

In diesem Jahr konnten sich Besucher zudem über Neuerungen im Sortiment des Traditionsunternehmens informieren: das Terrassendach SF 112 und SF 152 ohne Dachüberstand, sowie das SF112 Plus und SF 152 Plus als Variante mit Dachüberstand nach vorn. „Die Auswahlmöglichkeiten bei den Dachsystemen sind sehr groß, da wir viele Extras, sowie vielfältige Möglichkeiten der Seitenverglasungen anbieten. Außerdem kann der Kunde zwischen verschiedenen Dachformen und Farben wählen und wir fertigen die Dächer grundsätzlich individuell nach Maß an“, ergänzt Ernst Schneider.

Borgmeier Public Relations
Ansprechpartner: Lilian Lehr